Nothilfekurse 2020  Home Vorstand Hauptversammlung Jahresprogramm Kurse/ Notfälle Individual Kurse Kursleitung und Samariterlehrerinnen Galerie Blog
Herzlich Willkommen
Nothilfekurs Im Nothilfekurs erlernen Sie lebensrettende Sofortmassnahmen. Diese ermöglichen es Ihnen, bei Verkehrsunfällen sicher Erste Hilfe zu leisten und bei medizinischen Notfällen die richtigen Massnahmen zu treffen. Der Kurs ist für Führerausweiserwerbende obligatorisch.    Zielgruppe Führerausweiserwerbende, aber auch Fahrzeuglenker, die Ihr Erste-Hilfe-Wissen auffrischen möchten. Dauer: 10 Stunden Kosten: CHF 140.- Zertifikat Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat Nothilfekurs (Gültigkeit 6 Jahre). Kursdaten: auf Anfrage > Kursleitungen Ort: Schulhaus Wiel, Mehrzweckraum; Müllheim Nothilfekurs - Blended Learning Im Nothilfekurs erlernen Sie lebensrettende Sofortmassnahmen. Diese ermöglichen es Ihnen, bei Verkehrsunfällen sicher Erste Hilfe zu leisten. Im Gegensatz zum herkömmlichen Nothilfekurs besteht dieser Kurs aus einem Selbstlernteil für die Theorie und einem anschliessenden Präsenzkurs für den Praxisteil. 1. Selbstlernen - 3 Stunden  Erlernen der theoretischen Grundlagen der Ersten Hilfe mit den beiden Apps: "Erste Hilfe des SRK" (Android / iOS) sowie "Erste Hilfe Spiel" (Android / iOS) Erhältlich bei: App Store und Google Play 2. Pretest absolvieren Suchen Sie den Kurs «Nothilfe Blended Learning» Ihrer Wahl auf www.redcrossedu.ch  Über den Button «Jetzt anmelden» können Sie den Pretest mit 25 Fragen anfordern Sie erhalten einen Pretest Code per E-Mail, welcher nach bestandenem Test gültig ist 3. Anmeldung für den Praxisteil Pretest Code bei der Anmeldung auf www.redcross-edu.ch eingeben und anmelden Inhalte Praxisteil - 7 Stunden Gefahren nach einem Verkehrsunfall erkennen Alarmierung Patientenbeurteilung und weitere Massnahmen Reanimation, BLS-AED Zielgruppe     Führerausweiserwerbende, aber auch Fahrzeuglenker, die Ihr Erste-Hilfe-Wissen auffrischen möchten. Kursdaten Kurstag 1, 21.Februar 2020: 18.30 - 21.30 Uhr Kurstag 2, 22.Februar 2020: 08.00 - 12.00 Uhr Ort: Mehrzweckraum, Schulhaus Wiel, Müllheim Kosten CHF 140.– Anmeldeschluss Freitag 14.02.2020 Kontakt Samariterverein Müllheim und Umgebung Leitung Iris Jetzer Tel.: 052 763 34 96 E-Mail: iris.jetzer@samariterverein-muellheim.ch www.samariter.ch Zertifikat Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat Nothilfekurs (Gültigkeit 6 Jahre). https://oms.ivr-ias.ch/OMS/courselist.xhtml?locid=9301

Kursleitung

Charlotte Hungerbühler